Sie sind hier: Aktivitäten
Zurück zu: Startseite
Allgemein: Neues Radio Teltowkanalaue Übersicht Kontakt Impressum Unser aktueller Flyer

Suchen nach:

10 Jahre

Oder auch: kann man solch ein Projekt versemmeln?

Die Interessengemeinschaft Teltowkanalaue setzt sich nunmehr seit 10 Jahren mit ihrem Projekt "Teltowkanalaue - Wege verbinden" oder auch gerne genannt: "Teltowkanalaue - ein Park für die Region" dafür ein, dass entlang der Ufer des Teltowkanals von Teltow über Kleinmachnow, Stahnsdorf bis Potsdam beidseitig durchgängig ein Rad- und Fußweg, also ein Freizeitweg, für die Bürgerinnen und Bürger realisiert wird.

Die Idee wurde in 10 Jahren oftmals von den Kommunalpolitikern hochbejubelt und des öfteren zur "Chefsache" in diversen Bürgermeisterwahlkämpfen deklariert.
Wie ist der Stand heute?
Die Interessengemeinschaft lud am 5.9.2015 zu einer Radwanderung ein.
Alle Kommunalpolitiker und Bürgermeister der drei Kommunen wurden persönlich angeschrieben und eingeladen.
Zur Resonanz verweisen wir auf den Artikel in der pnn vom 7.9.2015.

Wir fragen uns: Kann man solch ein Projekt, mit dem sich die Bevölkerung seit Jahren identifiziert, "versemmeln"?
Uns kommt beinahe die Ahnung: Ja, man kann!

5.9.2015: Radwanderung

Radwanderung 5.9.2015

(C) Fotos: W. Wirdemann

Gehe zu: 07.09.2015: Sitzung